In seinem Jubiläumsjahr war der TV Bürstadt zum wiederholen Male Ausrichter des Bergsträßer Turnfestwochenendes. Auftakt war samstags das Bergsträßer Turnfest, dass der Altersklasse 14 Jahre bis Seniorenbereich vorbehalten war. Der Organisator, Turngau Bergstraße, hat mit dem ausrichtenden Verein einen sehr erfahrenen Partner an seiner Seite, der bereits mehrfach erfolgreich dieses Großevent ausgerichtet hat.  Letzmalig gerade mal vor 2 Jahren.


55 Teilnehmer aus 8 Vereinen nahmen an den angebotenen Wettkämpfen und Mitmachangeboten teil und erlebten einen gut verlaufenden und hervorragend durchorganisierten Sportnachmittag im Stadion und in den Hallen des TV Bürstadt. Im Wettkampfbereich konnten Gymnastik- und Wahlwettkämpfe durchgeführt werden. Zeitgleich konnten Wanderungen mit 3 und 5 km Strecken gelaufen werden, die durch Mitglieder des TV Bürstadt begleitet wurden. Große Resonanz fand auch das Angebot des Deutschen Gymnastikabzeichens. Hier fanden sich einige Gymnastinnen ein, um dieses Abzeichen erfolgreich zu bestehen.

Den Abschluß des Bergsträßer Turnfestes machte der Turnschaukasten. Dieses wunderbare Angebot erfreut sich großer Beliebtheit, da es hier viele verschiedene Vorführungen im Tanz-, Akrobatik- und Turnbereich gab. Die Vorführungen der einzelen Vereine waren sehr vielfältig und kurzweilig mit flotter Musik und farbenprächtigen und kreativen Outfits. Sieger des Turnschaukastens wurde der TV Bensheim mit seiner Gruppe "Break Dance". So ging ein gelungenes Sportfest am Abend zu Ende, das durch die Durchführung der Siegerehrung einen tollen Schlußpunkt fand.

Bilder ansehen